SPD Herbrechtingen-Bolheim
* SPD Kreisverband Heidenheim * SPD Baden-Württemberg * SPD.de

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Guten Tag!
Der SPD Ortsverein Herbrechtingen/Bolheim freut sich über ihr Interesse und heißt sie auf seiner Homepage "Herzlich willkommen"!
Wir stellen Ihnen auf diesen Seiten stets aktuelle Informationen zur Verfügung. Sie finden hier Infos zur politischen Arbeit unseres Ortsvereins und der Gemeinderatsfraktion. Ebenso können sie hier Aktuelles über die Aktivitäten der SPD im Kreis, im Land und auch bundesweit in Erfahrung bringen.
Wir freuen uns, wenn Sie hier in unsem Informationsangebot Anregungen finden, die zu ihrer politischen Meinungsbildung beitragen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu erreichen.
Interessiert sie ein Thema im Speziellen oder haben sie gar Anregungen oder Fragen, so scheuen sie sich bitte nicht einfach mit uns in Kontakt zu treten.
Ihr SPD Ortsverein Herbrechtingen/Bolheim

Topartikel VeranstaltungenMitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

Der SPD Ortsverein lädt seine Mitgliederinnen und Mitglieder zu seiner nächsten Mitgliederversammlung ein. Als besonderen Gast können wir an diesem Abend unseren lieben Genossen Andreas Stoch begrüßen.

Die Veranstaltung findet
            am:      27.10.2017

um:      20:00 Uhr

Ort:     Restaurant Ratsstuben
statt.

Veröffentlicht am 16.10.2017

AnkündigungenInfoveranstaltung

SPD Ortsverein Herbrechtingen informiert:

Ärztliche Versorgung im Ländlichen Bereich

Wenn jüngere Einwohner unserer Stadt bzw. unseres Landkreises vor dem Problem stehen sich einen Hausarzt zu nehmen zeigt sich schnell, dass das gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Die Arztpraxen arbeiten längst an ihren Belastungsgrenzen. Bis zu 7000 und mehr Patienten als Hausarzt verantwortungsvoll zu behandeln geht an jede Substanz ist auf Dauer, ohne Schaden für den behandelnden Arzt und das Praxisteam, nicht zu machen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

AnkündigungenMitgliederversammlung

Der SPD OV Herbrechtingen-Bolheim wird am 27.10.2017 eine Mitgliederversammlung durchführen. Zu dieser Veranstaltung erwarten wir auch den Landtagsfraktionsvorsitzenden, Andreas Stoch, der u. a. auch die Jubilarehrungen vornehmen wird.

Eine Einladung mit genauen Angaben zum Veranstaltungsort und Zeit erfolgt in kürze hier auf unserer Seitre.

Veröffentlicht am 28.09.2017

AnkündigungenDie SPD am Wahlabend

Die SPD im Wahlkreis 270 Aalen-Heidenheim trifft sich am Wahlabend 24. September 2017 ab 18:00 Uhr in der

Begegnungsstätte Fußball:

Fußballverein, Königsbronn, Brenzstraße 10, 89551 Königsbronn

Leni Breymaier ist an diesem Abend in Berlin und kann deshalb nicht anwesend sein

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Heidenheim am 19.09.2017

KreisverbandMalu Dreyer in Heidenheim

Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Sonntag, 17. September 2017
11:30 Uhr – Konzerthaus Heidenheim

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer ist eine beeindruckende Frau, die zahlreiche Initiativen als Sozialdemokratin in der von ihr geführten Landesregierung durch- und umgesetzt hat. Nun kommt sie nach Heidenheim, um die SPD-Bundestagskandidatin Leni Breymaier vor der Bundestagswahl zu unterstützen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Heidenheim am 10.09.2017