Aktuelles aus dem Herbrechtinger Gemeinderat

Pressenotiz:  SPD Fraktion im Gemeinderat Herbrechtingen

Der langjährige Fraktionsvorsitzende der SPD im Herbrechtinger Gemeinderat, Walter Fuchslocher, wird zum 1. Mai 2022 den Fraktionsvorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter, Thilo Eckermann, übergeben.

Walter Fuchslocher wird der SPD-Fraktion als Gemeinderat erhalten bleiben, und wird weiter aktiv sein Mandat als Abgeordneter des Kreistages ausüben sowie sich ehrenamtlich in der AWO engagieren.

Thilo Eckermann: „Ich danke Walter Fuchslocher für die Zeit, in der er die SPD-Fraktion als Vorsitzender geleitet hat. Er hat die sozialdemokratischen Werte, aber auch vor allem die Wünsche und Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger in Herbrechtingen immer im Blick gehabt. Ich bin froh, dass wir weiterhin auf seine Erfahrung und Unterstützung bauen können und er unsere Fraktion weiterhin unterstützt.“

Thilo Eckermann freut sich, nun die volle Verantwortung in der SPD Fraktion des Herbrechtinger Gemeinderats übernehmen zu dürfen. Die vierköpfige SPD Fraktion will sich im Gemeinderat weiterhin engagiert und kraftvoll für die wichtigen Zukunftsthemen in Herbrechtingen einsetzen.  Das sind insbesondere der Weg zu einem verantwortungs-volleren Umgang im Bereich Flächenverbrauch. Ebenfalls möchten wir als SPD Fraktion in 2022 keine neuen Wünsche oder Projektvorstellungen im Haushalt platzieren. Entscheidend für uns ist vielmehr, dass wir haushaltspolitisch ohne größere Blessuren durch das Jahr 2022 durchkommen und das große Thema Schulsanierung weiter vorangetrieben wird.

SPD Fraktion im Gemeinderat Herbrechtingen