SPD Herbrechtingen-Bolheim
* SPD Kreisverband Heidenheim * SPD Baden-Württemberg * SPD.de
 

Jubilar Ehrung im Ortsverein

Ortsverein

Jubilar Ehrung 2017

Am 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr hielt der Ortsverein der SPD Herbrechtingen/Bolheim eine Mitgliederversammlung ab. In dieser Versammlung wurden u.a. auch langjährige Mitglieder geehrt. Für diese Ehrungen war der Landtagsabgeordneter, Andreas Stoch, extra aus Stuttgart angereist.

Ein wichtiger Teil der Versammlung war die Nachbetrachtung der letzten Bundestagswahl und der daraus resultierenden Konsequenzen auch für den Ortsverein. Für die Mitglieder des SPD-Ortsvereins war es eine erschreckende Feststellung, dass in einigen Wahllokalen Herbechtingens die AfD nahezu die gleiche Stimmenzahl erzielen konnte, wie die etablierten Parteien SPD, CDU und die Grünen. Nach einer ausgiebigen Diskussion waren sich die Teilnehmer einig, mehr sozialgeschärfte Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen. Als eine dieser Veränderungsmaßnahmen wird der Ortsverein eine Info-Veranstaltung mit der MdB Hilde Mattheis zum Thema „ärztliche Versorgung im ländlichen Raum“ durchführen. Die Veranstaltung ist für den 05. Dezember geplant. Ort und Zeit wird vom veranstaltenden Ortsverein rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.

Nach eingehender Beratung und Diskussion wurden die Ehrungen durch den Landtagsabgeordneten, Andreas Stoch, vorgenommen. In seinen Ausführungen ging er auf das politische Zeitgeschehen im Allgemeinen und den Bereich des persönlichen Engagements der Jubilare ein. Leider konnten nicht alle Jubilare aus gesundheitlichen Gründen anwesend sein. Diese Jubilare erhalten die Urkunde und die Ehrennadel bei einem zeitnahen Besuch durch den Vorsitzenden, Josef Rossitsch, und seinen Stellvertreter, Walter Fuchslocher. Die zu Ehrenden waren: für 40 Jahre Bremsat, Ilse, Eckert, Josef, Kombrecht, Heinz, Seybold, Else, Tappmeier, Klaus, Wiedenmann, Siegfried und für 25 Jahre Fuchslocher, Walter  und Rossitsch, Josef.