SPD Herbrechtingen-Bolheim
* SPD Kreisverband Heidenheim * SPD Baden-Württemberg * SPD.de
 

KreisverbandMalu Dreyer in Heidenheim

Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Sonntag, 17. September 2017
11:30 Uhr – Konzerthaus Heidenheim

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer ist eine beeindruckende Frau, die zahlreiche Initiativen als Sozialdemokratin in der von ihr geführten Landesregierung durch- und umgesetzt hat. Nun kommt sie nach Heidenheim, um die SPD-Bundestagskandidatin Leni Breymaier vor der Bundestagswahl zu unterstützen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Heidenheim am 10.09.2017

 

VeranstaltungenSPD Fussballwanderpokal bleibt in Hürben

Leni Breymaier überreicht den Pokal

Giengen-Hürben: Auch in diesem Jahr war das traditionelle Fußballturnier der SPD, wie immer ausgerichtet von den SPD-Ortsvereinen Hürben und Giengen, sehr gelungen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen, während es den Tag vorher noch pausenlos geregnet hatte, kam die Sonne am späten Samstagvormittag heraus, um den ganzen Tag zu bleiben.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Heidenheim am 04.09.2017

 

OrtsvereinSPD ehrt Franz Bittner für 70 Jahre Mitgliedschaft

Am 25. Juli fand in einer kleinen Feierstunde eine Ehrung statt, die in einer Vereins- bzw. Parteigeschichte äußerst selten ist. Franz Bittner wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Unser Fraktionsvorsitzender im Landtag, Genosse Andreas Stoch, ließ es sich nicht nehmen eigens für diese Feierstunde nach Herbrechtingen zu kommen und die Ehrung selber vorzunehmen. Der Jubilar wurde, da er selber nicht mehr so gut auf den Füßen ist, von seiner Tochter, Frau Karin Demel, begleitet. Zu den Gratulanten des Ortsvereins gehörten u. a. Josef Rossitsch, 1. Vorsitzender, sowie Walter Fuchslocher, stellv. Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Stadtrat.

 

Veröffentlicht am 27.08.2017

 

AllgemeinLeni Breymeier per Rad auf der schönen Ostalb

Leni Radtour

Als Bundestags-Direktkandidatin sollte man nicht nur seinen Wahlkreis, sondern auch die Menschen aus dem Wahlkreis kennen. Deshalb setzte sich unsere Kandidatin, Frau Leni Breymeier, aufs Rad und radelte durch die wunderschöne Region der Ostalb und versuchte mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Ihr Ansatz war nicht zu missionieren, sondern sie wollte von den Menschen mit denen sie sprach erfahren wo ihnen der Schuh drückt und was sie von der Politik erwarten.

 

Veröffentlicht am 27.08.2017

 

AktuellesZum 70. Geburtstag von Wolfgang Staiger

Wolfgang Staiger

28-7-2017- Heidenheim
Wolfgang Staiger, lange Jahre Landtagsabgeordneter der SPD aus dem Wahlkreis Heidenheim, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Wer ihn kennt, weiß, dass dieser Tag ihm eher gegen den Strich geht. Er wird im Mittelpunkt stehen, eine Position, die er nie gerne eingenommen hat. Ein Verhalten, welches für jemand, der ein öffentliches Amt bekleidet, eher unüblich ist.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Heidenheim am 28.07.2017