Fußballturnier in Hürben
Fußballturnier am 24. September 2022

Nach zwei Jahren Pause durch die Pandemie, laden wir Euch von den beiden SPD-Ortsvereinen Hürben und Giengen auch in diesem Jahr wieder auf die schöne TV-Sportanlage nach Hürben ((Forststr. 19 · 89537 Hürben)) ein.

 

Termin ist Samstag, 24. September 2022 um 14 Uhr.

 

 

Willy-Brand-Medaille für Schatzmeister Hans Baumgärtner
Kreisvorsitzender Dr. Florian Hofmann zeichnet Hans Baumgärtner mit der Willy Brandt Medaille aus

Die SPD in Hermaringen hatte vor wenigen Tagen etwas zu feiern. Im kleinsten Ortsverein der SPD im Landkreis Heidenheim wurde die höchste Auszeichnung, die die SPD für ehrenamtliche Tätigkeiten vergeben kann, verliehen. Der scheidende Schatzmeister Hans Baumgärtner, seit 44 Jahren in dieser Funktion, wurde vom SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Florian Hofmann im Auftrag von Lars Klingbeil und Saskia Esken, den Parteivorsitzenden der SPD geehrt. „Engagement und Ehrenamt sind zentrale Bestandteile unserer Gesellschaft“, so Florian Hoffmann als er Hans Baumgartner die Willy-Brand-Medaille überreichte. Fast zwei Generationen lang führte Baumgärtner die Kassengeschäfte der Hermaringer SPD, und zwar auf seine Weise: Unauffällig, kompetent und stets pünktlich.

Zugleich zeichnete Bernd Görlach, der Vorsitzende der Hermaringer SPD, quasi on Top, Baumgärtner auch noch mit der Goldenen Ehrennadel aus, da er in diesem Jahr auch noch 50 Jahre der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands angehört.

Jahreshauptversammlung 2018

am 06. März 18 fand dir Jahreshauptversammlung des OV der SPD Herbrechtingen/Bolheim in der Begegnungsstätte in Herbrechtingen statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzende, Josef Rossitsch, stellte die Versammlung die ordnungsgemäße Einladung und Tagesordnung fest.

Jubilar Ehrung im Ortsverein
Jubilar Ehrung 2017

Am 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr hielt der Ortsverein der SPD Herbrechtingen/Bolheim eine Mitgliederversammlung ab. In dieser Versammlung wurden u.a. auch langjährige Mitglieder geehrt. Für diese Ehrungen war der Landtagsabgeordneter, Andreas Stoch, extra aus Stuttgart angereist.

SPD ehrt Franz Bittner für 70 Jahre Mitgliedschaft

Am 25. Juli fand in einer kleinen Feierstunde eine Ehrung statt, die in einer Vereins- bzw. Parteigeschichte äußerst selten ist. Franz Bittner wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Unser Fraktionsvorsitzender im Landtag, Genosse Andreas Stoch, ließ es sich nicht nehmen eigens für diese Feierstunde nach Herbrechtingen zu kommen und die Ehrung selber vorzunehmen. Der Jubilar wurde, da er selber nicht mehr so gut auf den Füßen ist, von seiner Tochter, Frau Karin Demel, begleitet. Zu den Gratulanten des Ortsvereins gehörten u. a. Josef Rossitsch, 1. Vorsitzender, sowie Walter Fuchslocher, stellv. Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Stadtrat.