Baden-Württemberg gerechter gestalten - Claus Schmiedel in Giengen
Andreas Stoch und Claus Schmiedel in der Schranne

Volles Hause in der Giengener Schranne. Trotz Eis und Schnee war Claus Schmiedel, engagierter SPD Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg gekommen und sprach zum Thema soziale Gerechtigkeit im Land Klartext. Er betonte, dass sich die Schwarz-Gelbe Landesregierung unter Stefan Mappus zwar mit Schlagworten wie „Kinderland und Bildungsland“ umgebe und auch vieles ankündigen würde, letztlich aber im Interesse der Menschen im Land dann doch wenig bewege.

Politische Unsitte

In bestimmten zeitlichen Abständen reibt sich der verwunderte Bürger in diesem Landkreis immer dann die Augen, wenn der örtliche Abgeordnete der CDU, Bernd Hitzler über die heimische Presse vorgibt, dass „finanzielle Füllhorn“ über die Städte und Gemeinden auszugießen. So geschehen in diesen Tagen, wo von MdL Hitzler verkündet wurde, dass das Land Baden-Württemberg wieder erhebliche finanzielle Mittel an die Kommunen überweist. Über das Geld freut man sich natürlich in den Zielkommunen, aber zur Methode dieser gesteuerten politischen Heilsverkündung es ist an der Zeit, auf folgendes hinzuweisen:

Andreas Stoch im SPD-Landesvorstand
Andreas Stoch und Nils Schmidt in Karlsruhe

Karlsruhe:
Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende wurde beim Landesparteitag in Karlsruhe in den SPD-Landesvorstand gewählt.

Landesparteitag der SPD in Singen
Claudia Sünder beim Landesparteitag

14.02.2009 - SPD-Landesparteitag wählt Landesliste zur Bundestagswahl 2009

Jahresempfang im Konzerthaus

Claus Schmiedel MdL

der neue Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion sprach am 21. Februar 2008 im Heidenheimer Konzerthaus vor über 100 Zuhörern zum Thema:

"Wohlstand für alle!"

Hautthemen waren die Schulpolitik, der Mindestlohn und auch über die kommunale Verantwortung in der Wohnungspolitik.

Das schreibt die HNP über den Jahresempfang

Und das die HZ