Energiewende – Und den Atommüll vor der Haustüre

Nattheim: Wer geglaubt hat, dass mit dem Beschluss aus der Kernenergie auszusteigen das Thema niemand mehr interessiert, der hat sich getäuscht. Schon kurz vor 19:00 Uhr waren alle der 240 Stühle, die die SPD für die Besucher aufgestellt hatten, belegt. Nachdem weitere Stühle aufgestellt waren, eröffnete der Pressesprecher des SPD-Kreisverbands Heidenheim, Dr. Florian Hofmann, die Veranstaltung.

1. Mai 2013

v.k.n.r.
Jusokreisvorsitzender Michael Singer, Fraktionsvorsitzender Rudi Neidlein, Kultusminister Andreas Stoch, 1. Bevollmächtigter IG-Metall Heidenheim Ralf Willeck, 2. Bevollmächtigter IG-Metall Heidenheim Hans-Jörg Napravnik, Bürgermeister Rainer Domberg

1. Mai 2013: Große Kundgebung in Heidenheim
Sozialdemokraten und Gewerkschaften stehen zusammen

150 Jahre SPD: „Der rote Großvater erzählt“
Heinz Martin: Der rote Großvater erzählt

Heinz Martin berichtet über die Kommunalpolitik in Heidenheim in den dreißiger und vierziger Jahren

Der SPD Kreisverband hatte am vergangenen Mittwoch im Rahmen des Jubiläums der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in diesem Jahr zu einer Zeitzeugenveranstaltung ins AWO-Haus am Waldbad geladen.

Kontakta Heidenheim - Wir waren dabei!

Der SPD-Ortsverein Heidenheim und der SPD-Kreisverband beteiliten sich auch in diesem Jahr mit einem Stand an der großen Verbraucherausstellung KONTAKTA.

Politischer Aschermittwoch in Sontheim
Claudia Sünder bei der Aschermittwochsrede in Sontheim

Der Saal des Rotochsen in Sontheim-Brenz war gut gefüllt, als Richard Fussenecker, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, als Vertreter für den erkrankten Vorsitzenden Erwin Resch die Anwesenden begrüßte.
Andreas Antoniuk, Musiker aus Heidenheim, griff sich seine Gitarre und spielte Lieder von Hannes Wader bis hin zu Nil Young.