Frederick Brütting beim Politischen Aschermittwoch

Veröffentlicht am 06.02.2014 in Ankündigungen

Bürgermeister Frederick Brütting

Zum traditionellen Politischen Aschermittwoch im Kreis Heidenheim, am 5. März 2014, um 20:00 Uhr im Gasthof Rotochsen in Sontheim kommt in diesem Jahr der Heubacher Bürgermeister Frederick Brütting.

Frederick Brütting war im September 2011 sensationell gegen 7 weitere Bewerber mit 67 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang in Heubach zum Bürgermeister gewählt worden.

Die Menschen in Heubach haben dem damals 28 Jährigen großes Vertrauen entgegengebracht. Das hat der nunmehr 30-jährige Bürgermeister gerechtfertigt. Egal was in Heubach und seinen Teilorten ansteht, der junge Bürgermeister ist überall. Auch bei seinem Gemeinderat hat er sich schon Respekt erworben.

Frederick Brütting, auf dem Härtsfeld aufgewachsen, in Aalen zu Schule gegangen ist als Sozialdemokrat kein unbeschriebenes Blatt. Schon als Schüler schloss er sich der SPD an. 2009 wurde er als jüngster Kandidat in den Stadtrat von Aalen gewählt. Seine politischen Meriten hat er sich als Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg erworben. Der letzte Landesparteitag der SPD wählte in sofort in den Landesvorstand.

Am Aschermittwoch gelten andere Regeln als sonst. Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Gasthof Rotochsen in Sontheim wartet neben einem hervorragenden Wurstsalat und Bier vom Fass eine Aschermittwochsrede eines der jüngsten Bürgermeister im Land.

Einladung zum Herunterladen (174 kb - Pdf-Datei)

Homepage SPD Kreisverband Heidenheim

WebsoziInfo-News

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info