Konzert: Somewhere over the rainbow In Gedenken an Wolfgang Weiss

Veröffentlicht am 17.12.2018 in Ankündigungen

Wolfgang Weiss, wie man ihn kannte!

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:00 Uhr im Lokschuppen in Heidenheim.

Ein Benefizkonzert in Gedenken an Wolfgang Weiss „Somewhere over the rainbow“, so der Titel des Songs, den der Heidenheimer Musiker und Schauspieler Wolfgang Weiss noch vor Jahresfrist im Rahmen der Reihe „Kultur im Café“ im Naturtheater anstimmte.

 

Mitstreiter von der Formation „Quasi Musici“, der Weiss über viele Jahrzehnte angehörte, entschlossen sich, seiner zu gedenken an dem Tag, an dem er seinen 67. Geburtstag hätte feiern können. Mit einem großen Konzert, zusammen mit Menschen, die mit ihm über viele Jahre hinweg die musikalische und kulturelle Szene Heidenheims mit geprägt haben. Und so lautet nun auch der Titel des Konzerts, das in seinem Gedenken am 6. Januar 2019 im Lokschuppen stattfinden wird.

„Somewhere over the rainbow“. Neben der Gruppe Quasi Musici beteiligen sich weitere 14 Musiker und Künstler, deren Wege sich im Laufe mehrerer Jahrzehnte mit Weiss gekreuzt haben. Der Erlös der Veranstaltung wird am Ende einer Heidenheimer Institution zugeführt werden.

Wolfgang war über 40 Jahre lang Mitglied der SPD und hat sich, auch als Musiker, Lehrer und Pädagoge, immer aktiv eingebracht.

 

Homepage SPD Kreisverband Heidenheim

WebsoziInfo-News

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info