Olaf Scholz und Nils Schmid in Giengen

Veröffentlicht am 23.03.2011 in Veranstaltungen

Olaf Scholz, Regierender Bürgermeister von Hamburg

Der SPD-Spitzenkandidat stellte sich zusammen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch den Menschen. Unterstützt wurden die beiden vom 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, Olaf Scholz.

Trotz des Pokalsspiels des 1. FC Heidenheim gegen den VfR Aalen, das der FCH mit 4:1 für sich entscheiden konnte, kamen viele Menschen in die Schranne nach Giengen, um mit Olaf Scholz, Dr. Nils Schmid und Andreas Stoch zu diskutieren.

Dr. Nils Schmid, Spitzenkandidat der SPD-Baden-Württemberg.

Bildung, Beschäftigung, Studium, Senioren, Kinder, Integration, Pflege und natürlich Stuttgart 21. Bahnfahren, Löhne und Gehälter, sichere und gute Arbeit, Quote für Frauen in der Wirtschaft, Kinderschuhe, Automobilbau, wieder Bahnfahren, Finanzierung des Landeshaushalts, Umgang mit den Menschen im Land, Flughäfen, Volksbefragungen, Atomkraft, ökologische Landwirtschaft, Steuer CD und Steuergerechtigkeit, Kommunen und deren Finanzen, Länderfinanzausgleich, Datenschutz. Das waren die Themen, um die es an diesem Abend ging.

Ebenso wurde geklärt was „Tütelkram“ ist – Olaf Scholz übersetzte das Wort mit „großer Mist.

Am Schluss überreichte der Landtagsabgeordnete Andreas Stoch an den Hamburger Gast einen Steiffbären, den Olaf Scholz mit großer Freude entgegen nahm.