Politischer Aschermittwoch mit Reinhold Gall

Veröffentlicht am 21.02.2017 in Ankündigungen

Reinhold Gall MdL

Politischer Aschermittwoch
mit Reinhold Gall MdL
Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion
1. März 2017, 20:00 Uhr
„Gasthof Rotochsen“
Hauptstraße 53 in Sontheim – Brenz


Reinhold Gall, seit 2001 im Landtag von Baden-Württemberg, war bis 2016 Innenminister des Landes. Er ist sehr viel im Land unterwegs, vermittelt seine Inhalte und redet mit den Menschen.

„Fest verankert mit der Heimat,“ sagt Gall über Gall, ist er seit vielen Jahren als Feuerwehrmann aktiv und nah bei den Menschen. So darf er jetzt, da er wieder einmal in der Opposition ist, gerade am Aschermittwoch die Samthandschuhe ausziehen.

Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Gasthof Rotochsen in Sontheim wartet neben einem hervorragenden Wurstsalat und Bier vom Fass eine Aschermittwochsrede eines der profiliertesten Sozialdemokraten des Landes.

Der SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz und der SPD-Kreisverband Heidenheim laden Sie herzlich ein, zu dieser öffentlichen Veranstaltung zu kommen.

An diesem Abend sind nicht nur Rote herzlich willkommen.

Homepage SPD Kreisverband Heidenheim

WebsoziInfo-News

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info