Veröffentlicht am 11.03.2018 in Ortsverein

am 06. März 18 fand dir Jahreshauptversammlung des OV der SPD Herbrechtingen/Bolheim in der Begegnungsstätte in Herbrechtingen statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzende, Josef Rossitsch, stellte die Versammlung die ordnungsgemäße Einladung und Tagesordnung fest.

Die Tagesordnung sah unteranderem die Berichte des Vorsitzenden, des Kassierers Ralf Walter der Schriftführerin Susanne Walter und des Revisors Erhard Reiter vor. Nach anschließender Diskussion der Berichte erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes.

Als nächste sah die Tagesordnung Wahlen vor. In der diesjährigen Hauptversammlung standen die Wahlen des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schriftführers, der Revisoren und eines weiteren Beisitzers an. Entsprechend dem Wahlvorschlag des Vorstandes wurde als stellvertretender Vorsitzende Walter Fuchslocher, als Schriftführerin Susanne Walter und als Revisor Erhard Reiter einstimmig wiedergewählt. Neu ins Amt gewählt wurde Thilo Eckermann als Beisitzer und Monika El Sayed als Revisorin. Diese Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig.

Eine neu überarbeitete Satzung stand als nächster Tagesordnungspunkt zur Diskussion und zur anschließenden Abstimmung an. Die vorher den Mitgliedern zugesandte Neufassung der Satzung wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

Den Abschluss bildeten die Beiträge aktuelles aus dem Kreistag durch Walter Fuchslocher mit den Schwerpunkten Klinikum Heidenheim und Brenzbahn und aktuelles aus dem Gemeinderat durch Thilo Eckermann zu den Themen Schulen in Herbrechtingen und neue Bibrishalle.