Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Veröffentlicht am 01.07.2014 in Kreistagsfraktion

v.l.n.r. Rainer Domberg, Clemens Stahl, Walter Macher

Die neue SPD Kreistagsfraktion hat in ihrer letzten Sitzung einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde Clemens Stahl (Giengen)

gewählt, zu seinen beiden gleichberechigten Stellvertretern Rainer Domberg (Heidenheim) und Walter Macher (Königsbronn).

Die Fraktion hat sicher ferner dafür ausgesprochen, das neue Nahverkehrskonzept inteniver zu beraten. Es sei in Anbetracht der Bedeutung dieses Konzeptes nicht angemessen, eine kurzfristige Beschlussfassung herbeizuführen. Erkennbar seien offene Fragen bei der Gestaltung des Nahverkehrs in den ländlichen Gebieten und der Finanzierung. Für die SPD Fraktion ist es nun an der Zeit darüber im politischen Raum zu beraten, was dem Landkreis, den Städten und Gemeinden ein gut funktionerender Nahverkehr wert sei.

Homepage SPD Kreisverband Heidenheim