Neuwahl im Juso Kreisverband

Veröffentlicht am 12.12.2013 in Jusos in Aktion

Der neu gewählte Vorstand vorne.v.l.n.r.: Oliver Schmid, Peter Schmid und Mareike Stitz
hintere Reihe: v..l.n.r: Salvatore Seminara, Christiane Real, Michel Lutz und Matthias Wulz

Am 01.12.2013 veranstalteten die Heidenheimer Jusos im Eugen- Loderer- Zentrum ihre jährliche Kreisjahreshauptversammlung. Die beiden langjährigen Kreissprecher Christian Heinrich und Michael Singer verabschiedeten sich aus der Arbeit des Vorstands - Ihnen folgen Mareike Stitz und Salvatore Seminara nach, welche die Jusos nach außen hin vertreten werden. Der neue Vorstand besteht aus Christiane Real, Oliver Schmid, Michel Lutz und Matthias Wulz, Kassierer bleibt Peter Schmid. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden zudem Sebastian Bertenbreiter und Stephanie Stoch.

Man blickte auf ein ereignisreiches Arbeitsjahr zurück, dessen Höhepunkt der Bundestagswahlkampf mit Claudia Sünder war.

Das nächste Arbeitsjahr wird ein nicht minder arbeitsreiches und ambitioniertes sein. Da die Jusos die Herabsetzung des Wahlalters für Kommunalwahlen auf 16 Jahre gefordert haben und die Landesregierung im Jahr 2013 einen entsprechenden Beschluss gefasst hat, liegt nahe, dass im Mittelpunkt der Arbeit der Kommunalwahlkampf stehen wird. Zu diesem Zweck sind mehrere Veranstaltungen geplant, welche junge Leute für die Kommunalpolitik begeistern sollen. Weitere Themen im nächsten Jahr werden die Gleichstellung, Gewinnung von neuen Mitgliedern, Überwindung von sozialen und wirtschaftlichen Problemen sowie die Sensibilisierung junger Menschen für sozialdemokratische Ideen sein.

Zum Delegierten für den Landesausschuss wurde Salvatore Seminara und zum Ersatzdelegierten Sebastian Bertenbreiter gewählt. Die beiden Delegierten für die nächste Landesdelegiertenkonferenz (LDK) werden Christiane Real und Michel Lutz sein. Ersatzdelegierte für die LDK wurden Sebastian Bertenbreiter und Salvatore Seminara gewählt.