Weichenstellung beim Neujahrsempfang – Annette Sawade spricht im Konzerthaus

Veröffentlicht am 10.02.2015 in Kreisverband

Annette Sawade MdB

Obwohl es draußen heftig schneit, ist im Saal kein freier Stuhl mehr zu bekommen. Der SPD-Kreisverband hatte zum Neujahrsempfang geladen und viele Mitglieder der SPD und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Die Gäste des Heidenheimer Neujahrsempfangs.

Der SPD-Kreisvorsitzende, Kultusminister Andreas Stoch war froh, dass er an diesem Sonntag nicht die Neujahrsrede halten musste. „Dies ist mein 9. Neujahrsempfang am Stück, heute bin ich zum Glück zu Hause und kann zuhören. Stoch ließ es sich natürlich nicht nehmen die zahlreichen Gäste zu begrüßen. Und ein paar Inhalte zu formulieren. Besonders wichtig war ihm seine Solidarität mit der Firma Voith und ihren Beschäftigten zu formulieren. Stoch verwies auf ein Gespräch, das er im Rahmen des Empfangs der IHK mit dem SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel am vergangenen Freitag in Heidenheim geführt hatte. "Der Wirtschaftsminister sagt, dass er sich für die Beschäftigen einsetze werde!"

Kultusminister Andreas Stoch begrüßte die zahlreichen Gäste des Empfangs.

Die Bundestagsabgeordnete Annette Sawade, die seitdem die SPD im Bundestagswahlkreis Aalen-Heidenheim keinen Abgeordneten mehr stellt, fungiert als Betreuungsabgeordnete, hielt die Neujahrsrede und brannte ein Feuerwerk an Themen ab.

Annette Sawade: Bundestagsabgeordnete aus Schwäbisch Hall

Wer es genau nachlesen möchte, kann hier die Rede der Bundestagsabgeordneten herunterladen – pdf-Datei.

Nach 45 Minuten trafen sich die Anwesenden zu Sekt, Brezeln und guten Gesprächen, damit klang der Empfang aus.