Werner Ruoff wird 80 Jahre alt: SPD-Kreisverband gratuliert herzlich

Veröffentlicht am 11.12.2012 in Kreisverband

Clemes Stahl (rechts) verleiht Werner Ruoff den Ehrenbrief der SPD

Der langjährige SPD-Kreisvorsitzende Werner Ruoff aus Giengen, wird heute 80 Jahre alt. Der SPD-Kreisverband Heidenheim gratulierte ihm herzlich zu seinem Geburtstag, den er bei guter Gesundheit in seinem Haus in Giengen feiert und überreichte ihm den Ehrenbrief der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Der Ehrenbrief wird nur an Mitglieder verliehen, die sich um die SPD verdient gemacht haben.

Werner Ruoff, der den SPD-Kreisverband von 1977 bis 1992 geleitet hat, führte für die SPD im Kreis Heidenheim zahlreiche erfolgreiche Wahlkämpfe. Ruoff gehört der SPD seit 1966 an. Als langjähriger Betriebsrat und Arbeitnehmervertreter sah er die soziale Gerechtigkeit immer als eine der primären Ziele und Aufgaben der SPD an: „Gerade heute, in wirtschaftlich guten Zeiten, gibt es mehr denn je unsichere Arbeitsverhältnisse, Leiharbeit und Millionen von befristeten Arbeitsverhältnissen in unserem Land“, so der Jubilar. „Die SPD hat jetzt sehr viel zu tun, um diese soziale Schieflage auszugleichen“.

Werner Ruoff lebt mit seiner Frau in Giengen und beteiligt sich nach wie vor aktiv am Parteileben. Als einzige noch aktive Funktion in der SPD hat er den Vorsitz in der Schiedskommission des SPD-Kreisverbands inne. „Zum Glück“, schmunzelt er „da habe ich wenig zu tun. Von mir aus darf das gerne so bleiben“.

Eine Delegation aus dem SPD-Kreisverband und dem SPD-Ortsverein Giengen, dem Werner Ruoff als Mitglied angehört, besuchte ihn zu Hause und überbrachte die Glückwünsche der Sozialdemokraten aus dem Kreis Heidenheim.

Homepage SPD Kreisverband Heidenheim

WebsoziInfo-News

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info