HEIDENHEIM. Gesagt, getan: Gleich mehrere Herzensanliegen der SPD sind in den ersten 100 Tagen seit der Koalitionsvereinbarung in Berlin verwirklicht worden. Damit wurde auch das Leben von Millionen von Menschen in Deutschland verbessert. Vor diesem Hintergrund zeigen sich die Genossen im Landkreis Heidenheim mit der bisherigen Arbeit, vor allem der SPD geführten Ministerien, sehr zufrieden. Zentrale Gesetzesanliegen wie die Verwirklichung eines flächendeckenden Mindestlohns und die geplante Rentenreform sind auf den Weg gebracht worden.
HEIDENHEIM. Zahlreiche kompetente Persönlichkeiten konnte die SPD für ihre Wahlvorschlagslisten zur Kommunalwahl im Mai diesen Jahres gewinnen. Hocherfreut zeigte sich darüber der SPD-Kreisvorsitzende und Kultusminister Andreas Stoch im Rahmen der Kreisvorstandssitzung der SPD Heidenheim: „Unser Kandidatenvorschlag für die Wählerinnen und Wähler zur Kommunalwahl ist das Spiegelbild einer aktiven Gesellschaft, welche die zukünftigen kommunalpolitischen Aufgaben mit Tatkraft und politischem Weitblick angehen will“.
04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.
03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen
02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen
Ein Service von websozis.info