20.09.2021 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Heidenheim

Wahlabend 26. September 2021

 

 Die SPD im Wahlkreis 270 Aalen-Heidenheim trifft sich am Wahlabend im

 

Schützenhaus Oberkochen
Dreißentalstraße 110, Oberkochen

 

zu einem zentralen Treffen.

Dort werden die Ergebnisse abgewartet und bewertet.
Alle Interessierten können gerne dazu kommen.

Ab 17:30 Uhr sind wir vor Ort.

 

Anreise:

Das Schützenhaus ist außerhalb des Ortes. Bitte die Dreißentalstraße auch nach dem Ortsschild weiterfahren. Ca. 500 Meter nach dem Ortsschild, biegt die Straße scharf rechts ab. Das Schützenhaus liegt auf einer kleinen Anhöhe.

 

  

30.08.2021 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Heidenheim

Generalsekretär Lars Klingbeil kommt:

 
Lars Klingbeil MdB

 

Am Montag, 13. September 2021
Konzerthaus, Alfred-Bentz-Straße 6, Heidenheim
Beginn: 19:30 Uhr

29.07.2021 in Nachruf von SPD Kreisverband Heidenheim

Zum Tod von Peter Hund

 
Peter Hund beim Festakt zu seinem 50. Parteijubiläum 2019

 

Die bittere Nachricht hat auch uns erreicht. Peter Hund, der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete, ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Über Peter Hund gibt es viele Attribute, die man auf ihn anwenden kann. Sozialversicherungsfachmann, politischer Profi, Weltreisender wären ein paar, die einem einfallen. Was auch noch dazu gehört ist sein trockener Humor, seine nette Art, wie er sich mit Menschen unterhalten hat, ein Königsbronner durch und durch.

 

12.12.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Heidenheim

Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier erneut für den Bundestag nominiert - Zielsetzung: CO² neutral und sozial

 

Bild: Nominierungsversammlung für die Bundestagswahl. Von links: stellvertr. SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Lutz (Heidenheim), Leni Breymaier (MdB), SPD-Kreisvorsitzende Sonja Elser (Ostalb)

Unter der Leitung der SPD-Kreisvorsitzenden Ostalb, Sonja Elser, und des stellvertr. Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Heidenheim, Wolfgang Lutz, fand die Nominierungsversammlung der Sozialdemokraten im Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim statt. Man konnte unter Einhaltung der AHA-Regeln sowohl vor Ort im Konzerthaus in Heidenheim dabei sein oder die Versammlung daheim am Computer verfolgen.

12.09.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Heidenheim

„Wir kämpfen für eine Mehrheit jenseits der CDU“

 
Alter und neuer Landtagskandidat der SPD im Kreis Heidenheim: Andreas Stoch

98 Prozent für Andreas Stoch: SPD-Landesvorsitzender und Fraktionschef in Heidenheim zum Landtagskandidaten gekürt. Maja Reusch neue Ersatzbewerberin.

Eine Enthaltung gab es, aber 100 Prozent klingt ja auch verdächtig: Mit 98,2 Prozent der Stimmen hat die Wahlkreismitgliederversammlung des Heidenheimer SPD-Kreisverbands am Freitag Andreas Stoch als Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden März nominiert. Auf der Corona-bedingt ausgedünnten Versammlung im Heidenheimer Konzerthaus erhielt der SPD-Landesvorsitzende und Fraktionschef im Landtag die Zustimmung von 55 der 56 Stimmberechtigten.