04.07.2014 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Heidenheim

Arthur P. Kary wird 70.

 
Arthur P. Kary

Am amerikanischen Nationalfeiertag feiert der SPD-Kommunalpolitiker Arthur P. Kary aus Gerstetten seinen 70. Geburtstag.

17.10.2010 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Heidenheim

Entwurf Generalverkehrsplan in der Kritik

 

Der Planungsausschuss des Regionalverbands Ostwürttemberg hatte sich in seiner letzten Sitzung mit dem Entwurf des Generalverkehrsplans des Landes Baden-Württemberg zu beschäftigen. Gewöhnlich soll diese wichtige Landesplanung im Bereich „Verkehrsinfrastruktur“ die Weichenstellung in den Jahren 2010 bis 2025 stellen. Dazu gehört zum einen eine Darstellung der aktuellen Verkehrssituation auf Straße, Schiene, Wasser und Luft, zum anderen die Beschreibung der Entwicklungen und die sich daraus ergebenden konkreten Maßnahmen für die Fortentwicklung der Verkehrsinfrastruktur.

11.03.2010 in Kommunalpolitik

Sparvorschläge machen Herbrechtinger SPD-Fraktion sprachlos

 
SPD Fraktion mit Schulleiter Miller

Die SPD-Stadträte in Herbrechtingen waren schon am vergangenen Donnerstag bei der Gemeinderatssitzung völlig anderer Meinung als Stadtrat Manfred Strauß von den Christdemokarten. Dessen Vorschlag, das geplante Kinderhaus nicht zu realisieren und stattdessen den im April 2009 eingeweihten Erweiterungsbau des Bibrisschulzentrums zu nutzen, nahmen sie zum Anlass, sich vor Ort bei den betroffenen Schulleitern, Johannes Josef Miller vom Buigen-Gymnasium und Roland Widmann von der Bibrisschule, über die Raumsituation zu informieren.

21.09.2009 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Heidenheim

Claudia Sünder führt die neue SPD-Regionalverbandsfraktion

 
Claudia Sünder und der neue Fraktionsgeschäftsführer Clemens Stahl

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Regionalverbandsfraktion Ostwürttemberg einstimmig Claudia Sünder(Ellwangen) zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Jörg Ehrlinger(Giengen)an, der auf eigenen Wunsch der Verbandsversammlung nicht mehr angehören wird.

16.06.2009 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Heidenheim

SPD diskutiert das Wahlergebnis

 

"Wir konnten bei den Kommunalwahlen unsere Ergebnisse der vergangenen Wahlen weitgehend halten, teilweise auch deutlich zulegen", konstatierte der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andreas Stoch, die Ergebnisse der Kommunal¬wahlen im Rahmen einer Konferenz der SPD-Ortsvereine in Niederstotzingen.